Neuschönau

E-Bikes nun auch in Neuschönau zum Verleih

 
 

Ab sofort können auch in der Nationalaparkgemeinde Neuschönau E-Bikes ausgeliehen werden.

In seiner letzten Sitzung hat der Verein Neuschönau a.k.t.i.v. mit seinem Vorsitzenden Walter Hütter beschlossen, vier E-Bikes anzuschaffen.

Die Fahrräder sind mittlerweile verfügbar und können ab sofort über das Tourismusbüro oder über den Fahrradverleih und- service von Manfred Krammer von den Feriengästen und Bürgern geliehen werden.

Vorbei die Zeiten, in denen vielleicht nicht so durchtrainierte Radler in unserer hügeligen Mittelgebirgslandschaft auf dieses Hobby verzichten mussten.

Mit Hilfe der motorisierten Fahrräder können nun auch unsere Sehenswürdigkeiten und die nahen Ausflugsziele mit dem „Drahtesel“ erreicht werden.

Ideal z.B. bei einer Familientour, um einen evtl. unterschiedlichen Leistungsstand ausgleichen zu können.

Der Verein Neuschönau a.k.t.i.v. hat ja bereits mehrfach sein Engagement für die Erweiterung des touristischen Angebotes in Neuschönau bewiesen, und so auch diesmal. Durch den Kauf von den vier E-Bikes können wir dieses Angebot nun bei uns mit aufnehmen.

Bei einer ersten Probefahrt dankten Bürgermeister Heinz Wolf und Tourismusleiter Daniel Eder dem Vorstand von Neuschönau a.k.t.i.v., Walter Hütter, für die Unterstützung, und Manfred Krammer für die Zusammenarbeit und den Service.

Kosten:

  • Normalpreis 18 Euro/ Tag
  • Mit Nationalpark-Card 15 Euro/ Tag
  • Mitglieder Neuschönau a.k.t.i.v./ Gäste bei Mitgliedern 7,50 Euro/ Tag
  • Kaution 50 Euro (wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe wieder ausbezahlt)