Neuschönau

Neuschönau mit 4 Bärchen ausgezeichnet!

Unsere besondere Familienfreundlichkeit wurde erneut erfolgreich getestet!

Im Rahmen der Kinderlandklassifizierung wurde in diesem Jahr auch wiederum die Nationalparkgemeinde Neuschönau auf die besondere Familienfreundlichkeit getestet.

Und - das bisherige Ergebnis konnte nicht nur wieder bestätigt werden: Wir konnten diesmal sogar ein "Bärchen" mehr erreichen als bisher! Somit sind wir ab sofort ein mit vier Bärchen ausgezeichneter, besonders familienfreundlicher Ort im Bayerischen Wald!

Kinder sind anspruchsvolle Gäste - und damit die Kinderfreundlichkeit und das Angebot vor Ort auch entsprechend geprüft und bewertet werden kann, haben sich unsere Betriebe und die Gemeinde/ das Tourismusbüro dem umfangreichen Kriterienkatalog gestellt, und der Prüfung durch einen unabhängigen Prüfer unterzogen.

Alle Betriebe und auch der Ort haben die Kriterien mehr als erfüllt. Besonders das umfangreiche Familien- und Kinderprogramm vor Ort, das viel in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Bayerischer Wald durchgeführt wird, hat den Prüfer beeindruckt. Und natürlich die zahlreichen Freizeitangebote, wie etwa das Tierfreigelände, den Baumwipfelpfad, den Bärenpfad und noch vieles mehr.

Aber auch die kleinen, aber feinen zusätzlichen (Service-) Angebote im Ort und in den geprüften Betrieben haben nicht unwesentlich zum erfolgreichen Abschneiden der Prüfung beigetragen!

Die folgenden Betriebe haben sich erfolgreich der Kinderlandklassifzierung unterzogen:

Auch an dieser Stelle möchten wir unseren Betrieben auch nochmals herzlich gratulieren!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Eine Übersicht über die Familienangebote findet ihr unter diesem Link: www.neuschoenau.de/familie