Sie sind hier: Familie » Kinder-Bärchenfest

Tierisch-wildes Bärchenfest

"Rund ums Holz" lautete 2016 das Thema für unser Bärchenfest

Im Rahmen des ersten Bayrisch-Böhmischen Holzfestes fand unser traditionelles Kinder Bärchenfest am 21.08. rund um das Heimatvereinshaus statt.

Natürlich drehte sich auch hier alles um das Thema "Holz".

 

Bei den Erlebnisstationen konnten die Kinder Bärentatzen als Punkte sammeln.

Station 1 war die Station zum Stelzenlaufen. Die Kleineren konnten alternativ Sackhüpfen.

Station 2 war die Balancier-Station. Mit einem Schöpflöffel und einem Tennisball darauf balancierten die Kinder über eine Holzwippe.

Station 3 war die Wurf-Station. Mit Bällen wurde dabei auf verschiedene Holztiere geschmissen.

Station 4 war die Holzschleuder-Station. Mit Kiefernzapfen zielten die Kinder auf ein markiertes Feld.

Station 5 war die Angel-Station. Farbenfrohe Meerestiere wurden hier aus dem Brunnen geangelt.

Nachdem alle Stationen geschafft waren, konnten sich die Kinder eine Belohnung beim Infostand abholen. Hier gab es wieder tolle Preise (Gutscheine für den Baumwipfelpfad, Schifffahrt, Sommerrodelbahn, Jagd Land Fluss Museum uvm.)

Es gab noch weitere tolle Attraktionen: Basteln, Stoffe bemalen, Kinderschminken und Stockbrot grillen.

Als besonderes Schmankerl gab es selbstgebackene Krapfen.

Es war ein toller Tag!

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr!

Dieses Jahr findet unser Kinder-Bärchenfest am 06.8.17 am Natur- und Landschaftsweiher Neuschönau statt! Wir begeben uns mit euch auf die "Spuren des Wolfes".

 

 

 

 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.

waiting
Anreise Kalender anzeigen
Abreise Kalender anzeigen
Art der Unterkunft
Erw. 1. Kind 2. Kind 3. Kind
ČeskyDeutschEnglish