Sie sind hier: Familie » Kinder-Bärchenfest

Tierisch-wildes Bärchenfest

"Tierisch-wild" lautete dieses Jahr das Thema für unser Bärchenfest

Am ersten Sonntag im August fand dieses Jahr wieder unser Kinder-Bärchenfest am und um den Badesee statt.

Hier konnten die Kinder Neuschönau mit allen Sinnen erleben.

Bei den Erlebnisstationen konnten die Kinder Bärentatzen als Punkte sammeln.

Station 1 war die Tast-Station mit einem Sinnespfad und Gefühlsboxen, wo die Kinder erraten mussten was drinnen ist.

Station 2 war die Riech-Station, hier mussten sie an Duftsäckchen riechen und sagen was es ist (Zimt, Kaffee, Kakao etc.)

Station 3 war die Seh-Station, hier gab es den Weitsprung und sie sahen wie weit einzelne Tiere (Luchs, Maus, Hase etc.) springen können, sowie einen Bio-Basketball.

Station 4 war die Hör-Station, hier mussten die Kids erraten was sich in den jeweiligen Boxen befindet und die passende Box dazu ordnen.

Station 5 war die Gleichgewichts-Station, hier gab es eine Slackline über die die Kinder balancieren mussten.

Nachdem alle Stationen geschafft waren, konnten sich die Kinder eine Belohnung beim Infostand abholen. Hier gab es wieder tolle Preise (Gutscheine für den Baumwipfelpfad, Schifffahrt, Sommerrodelbahn, Jagd Land Fluss Museum uvm.)

Es gab noch weitere tolle Attraktionen: Pony reiten, Feuerwehrauto fahren, Bärchenexpress, Basteln, Stoffe bemalen, Kinderschminken, Stockbrot grillen uvm.

Ein Highlight war der Infostand über Bienen von unserem Imker von Neuschönau, der einen Schaukasten mit seinen Honigproduzenten dabei hatte und den Kindern alles über diese Tiere erklärte. Er ließ sich extra für unsere Besucher stechen, um ihnen zu zeigen, wie sie richtig den Stachel entfernen!

Um 16 Uhr startete dann eines unserer Highlights an diesem Tag! Es wurden 300 Luftballons mit Helium gefüllt und zusammen ließen wir diese dann steigen! An die Luftballons wurden Finderkarten befestigt, sodass man zurückverfolgen kann wie weit sie geflogen sind. Die 3 weitesten geflogenen bekommen einen Preis!

An den Ess- und Getränkebuden konnte man wieder zu neuen Kräften kommen.

Es war ein toller Tag!

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr!

Dieses Jahr findet unser Kinder-Bärchenfest am 21.8.16 am Heimatvereinshaus/Feuerwehr Neuschönau, zusammen mit unserem Holzfest (19.-21.8.16) in der Gemeinde, statt! Das Bärchenfest wird 2016 in das Holzfest integriert. An diesem Wochenende dreht sich alles um die Themen "Holz & Natur".

 

 

 

 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.

waiting
Früheste Anreise Kalender anzeigen
Späteste Abreise Kalender anzeigen
Anzahl Nächte
Art der Unterkunft
Erw. 1. Kind 2. Kind 3. Kind
Česky Deutsch English