Sie sind hier: Urlaub in Neuschönau » Frühling & Sommer » Orte » Schönanger

Schönanger

Ein anschauliches Beispiel für eine Jahrhunderte lang verbreitete Siedlungsform führt uns der Erholunsort Schönanger vor Augen.

Der Anger war damals Dorfmittelpunkt und diente als Versammlungsort und geschützter Aufenthaltsort für das Vieh.

Auch heute noch trifft man sich hier gerne am Dorfanger, so zum Beispiel beim großen, dreitägigen Feuerwehrfest (Juni).
Auch traditionelle Veranstaltungen wie das Maibaumaufstellen werden in Schönanger noch groß geschrieben und sind ein Erlebnis für Einheimische und Gäste.

Des Weiteren schätzen unsere Gäste die herrlichen Wanderwege, den neuen, landschaftlich wunderschönen Golfplatz sowie die leichte Erreichbarkeit aller Einrichtungen des Nationalparkes.

waiting
Anreise Kalender anzeigen
Abreise Kalender anzeigen
Art der Unterkunft
Erw. 1. Kind 2. Kind 3. Kind
ČeskyDeutschEnglish