Gemeinde Neuschönau
Glücksorte im Bayerischen Wald

Freizeittipps

Glücksorte im Bayerischen Wald

Über den Wolken schweben, zu knorrigen Märchenbäumen wandern, hinter die Kulissen der ältesten Glashütte Deutschlands blicken, schleichende Luchse aus nächster Nähe beobachten oder mit dem Zug durch Bayerisch-Kanada düsen: Im Bayerischen Wald gibt es viel zu entdecken, zu erleben und zu genießen. Das beweisen auch die „Glücksorte im Bayerischen Wald“

Fahr hin und werde glücklich

Gregor Wolf hat 80 besondere Orte aufgespürt und verrät seine ganz persönlichen Geheimtipps mit Glücksgarantie. Die Auswahl ist ihm nicht leichtgefallen, doch er hat sich schließlich für 80 Höhepunkte seiner Heimat entschieden:
„Ein paar davon sind neu beleuchtete Klassiker, doch vor allem habe ich persönliche Geheimtipps zusammengetragen.“

Die Mischung ist bunt, denn neben der faszinierenden Landschaft mit den markanten Gipfeln und märchenhaften Wäldern bezaubern jahrhundertealte Traditionen und Bräuche, kulinarische Überraschungen und sehenswerte Dörfer.

Jeder Glücksort wird mit Foto auf einer Doppelseite vorgestellt. Da macht schon das Durchblättern gute Laune! Mit Hilfe einer Übersichtskarte und der ÖPNV-Hinweise lassen sich die Glücksausflüge gut planen.

„Glücksorte im Bayerischen Wald“ mit 168 Seiten ist in der erfolgreichen „Glücksorte“-Reihe im Droste Verlag Juli 2020 erschienen und kostet 14,99 Euro.

„Da Woid is schee!“
Den Schlusssatz der inoffiziellen Bayerwald-Hymne „Mia san vom Woid dahoam“ kann Gregor Wolf uneingeschränkt unterschreiben. Der gelernte Journalist und ausgebildete Nationalpark-Waldführer ist in der Region aufgewachsen und möchte seine Heimat gegen keinen anderen Ort der Welt tauschen.

„Es ist ein Glück, in einer solch großartigen Naturlandschaft leben zu dürfen.“

Die Glücksorte-Reihe: Die einzigen Reiseführer, die glücklich machen!
Mehr zum Glück findest du auf www.gluecksorte.de

Das könnte Sie auch interessieren!