Neuschönau

Januar 2012 - Nationalparkgemeinde Neuschönau

Unser Osterprogramm ist online

Die Wintersportbedingungen sind derzeit bei uns geradezu ideal. Die Loipen zum allergrößten Teil in tollem Zustand, die Lifte laufen und bieten bestens präparierte Pisten und auch die Winterwanderwege laden zum Wandern und gemütlichen Spazieren durch die herrliche Winterlandschaft ein.

Wir hoffen natürlich, dass dies noch einige Zeit so anhält und die weisse Pracht uns weiterhin erfreut.

Gerade eben haben unser Osterprogramm, dass wir zusammen mit der Stadt Grafenau und dem Nationalpark Bayerischer Wald anbieten, fertigestellt.

Unter folgendem Link könnt ihr es euch schon mal ansehen und downloaden, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.

Osterprogramm 2012

Und unseren aktuellen Schneebericht gibt es wie gewohnt hier oder über den unten stehenden QR-Code.

Weiterlesen

Messe CMT in Stuttgart

Die diesjährige Messesaison hat gleich mit einem Highlight und einer der besucherstärksten Tourismusmessen begonnen. Die CMT Stuttgart lockte wie gewohnt wieder zahlreiche Besucher an, die sich direkt vor Ort über die Urlaubsangebote informieren wollten. In diesem Jahr konnte lt. der Website der CMT sogar ein Rekordbesuch verzeichnet werden: Ca. 225.000 Besucher fanden sich auf dem Messegelände ein.

Sehr erfreulich dabei war festzustellen, dass sich der Bayerische Wald nach wie vor großer Beliebtkeit erfreut, und bei den Besuchern, die aus dem weitern Stuttgarter Umfeld kamen, sehr wohl ein bekannter Begriff ist.

Die Messebesucher kamen gezielt an den Stand des Bayerischen Waldes, um sich über die Ferienregion insgesamt, aber auch sehr speziell über die einzelnen Angebote und Aktivitäten in den Teilregionen und einzelnen Orten zu informieren.

Besonders beliebt waren die Nachfragen nach Wandern, Radeln, Wintersport, Familienurlaub und Camping.

Entscheidend und wichtig dabei ist das persönliche Gespräch am Stand mit den Gästen, und der Prospekt und das Internet als weitere Informationsmöglichkeit.

Auch viele langjährige Stammgäste freuten sich, dass "ihre" Urlaubsregion" auf der CMT vertreten ist.

Die Wirkung und der Erfolg - auch wenn er sicherlich nicht sofort nach der Messe messbar ist - ist daher auch aus Sicht der Imagepflege für die Region nicht zu unterschätzen.

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang