Neuschönau

Februar 2012 - Nationalparkgemeinde Neuschönau

Willi wills wissen... und andere auch... Best-Of-Naturvision

Momentan liegen noch 1 Meter Schnee in Neuschönau, im Bergdorf Waldhäuser sogar 1,50 Meter! Bei der weißen Winterpracht mag man noch gar nicht an Ostern und Frühling denken. Denn Schneeschuhwandern, Langlaufen, Alpinskifahren und Wintertouren sind momentan einfach nur herrlich. Nichts desto trotz - der Frühling naht. Am Ostersonntag und Ostermontag (8.4. und 9.4.2012) stimmen 4 tolle Filme aus dem Filmarchiv des NaturVision Filmfestivals auf das Frühlingserwachen ein. Vom Bauern, der das Gras wachsen hört werdet ihr ebenso begeistert sein wie von Willi wills wissen, der schaut, wo Hase und Kaninchen hoppeln.

Wo? Im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau im großen Filmsaal mit megagroßer Leinwand und super Soundanlage! Einfach vorbeikommen - ohne Anmeldung - kein Eintritt!

Best-Of-Natuvision mit Willi wills wissen und anderen "Oster"Hasen
Weiterlesen

Sonntagstipp: Schneeschuhwanderung im Lusengebiet

Raus in die klare Winterluft, Sonne tanken und Natur genießen. Bei der sonntäglichen Schneeschuhwanderung könnt ihr das alles auf einmal haben! Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Touristinfo in Neuschönau. Mit dabei ist ein ausgebildeter Nationalpark-Waldführer, der euch nebenher so manch Wissenswertes über den Nationalpark erzählen kann.

Anmeldung erforderlich unter Tel. 0700 00776655. Schneeschuhe können ausgeliehen werden

Kosten incl. Schneeschuhe 10,00 EUR

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang