Neuschönau

Juni 2014 - Nationalparkgemeinde Neuschönau

Badespass in und um Neuschönau

Baden Neuschönau Nationalpark Bayerischer Wald

Temperaturen um die 30 Grad herrschen gerade in der Nationalparkregion Bayerischer Wald und in Neuschönau. Da seit ihr sicher auf der Suche nach einer richtigen Abkühlung?

Zum Beispiel könnt ihr euch diese in unserem Naturbadeweiher direkt in Neuschönau holen, der zum Schwimmen, Schlauchbootfahren oder aber auch zu einer lustigen Luftmatrazenschlacht einlädt. Das ideale Ausflugs- und Freizeitziel für die heißen Tage. Auf der großen Liegewiese werdet ihr sicher ein gemütliches Plätzchen finden, und für die Kinder sorgt der Natur- und Abenteuerspielplatz direkt am Weiher für Abwechslung. Auch der Weiher an sich ist aufgrund des flachen Einstiegs gut geeignet für Familien mit Kindern. Der Eintritt zum Naturbadeweiher in Neuschönau ist übrigens frei. Also nichts wie ab ins kühle Nass!

In der näheren Umgebung findet ihr aber noch zahlreiche weitere Bademöglichkeiten, wie z.B. das Naturfreibad in Spiegelau, das Freibad "Bärenwelle" in Grafenau oder noch weitere Badeseen, etwa in Mauth, Hohenau oder St. Oswald.

Baden Badesee Neuschönau Nationalpark Bayerischer Wald
Landschaftsweiher Neuschönau Bayerischer Wald
Naturbadesee Neuschönau Bayerischer Wald
Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang