Neuschönau

Der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald wird 5 Jahre alt - Nationalparkgemeinde Neuschönau

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Am 09. September 2009 hat in Neuschönau ein ganz besondere Besucherattraktion ihre Pforten geöffnet: Der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald. Seither begeistert der Baumwipfelpfad, der zu den längsten seiner Art weltweit gehört, die Besucher aus nah und fern.

Am 09. September 2014 steht nun also ein erstes kleines Jubiläum an: Der Baumwipfelpfad wird 5 Jahre alt, und natürlich gehört so ein Geburtstag entsprechend gefeiert: So gibt es an diesem Tag  eine Kinderrally, musikalische Unterhaltung mit der Band DART oder aber auch ein wenig Luftakrobatik.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, unter anderem wird auf der Plattform des Pfades Eis serviert werden. In der Waldwirtschaft gibt es ein Mittagsessen zum Geburtstagspreis von 5 Euro.

Ausserdem beträgt der Eintritt zum Baumwipfelpfad an diesem Tag 5 Euro.

Weitere Infos und das genaue Programm könnt ihr unter diesem Link anschauen: Programm 5 Jahre Baumwipfelpfad am 09.09.2014