Neuschönau

Der Lichtblicksammler der BayTM zu Gast in Neuschönau

Der Lichtblicksammler auf dem Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Seit Anfang Dezember 2012 und noch bis Ende Februar 2013 ist der Lichtblicksammler der Bayern Tourismus Marketing GmbH in ganz Bayern unterwegs, um besondere "Winterlichtblicke" einzusammeln und festzuhalten.

Welch spannende Geschichten Tommi Berron (wie der Lichtblicksammler "in Echt" heißt) dabei erlebt, und welche Persönlichkeiten er auf seiner Reise quer durch Bayern antrifft, könnt ihr in seinem Blog unter http://blog.winterlichtblick.de und auf seiner Facebook-Seite nachlesen.

Tommi hat im Zuge seiner Bayern-Tour mittlerweile auch schon zwei mal bei uns in Neuschönau vorbeigeschaut.

Einmal war er beim Wintermarkt beim Baumwipfelpfad und hat sich dort mit den Waldgeistern der Koishüttler Lousnacht "vergnügt". Trotz der sehr widrigen, weil äußerst nassen, Wetterumstände hat es Spass gemacht, und Ergebnis war neben einem tollen Erlebnisbericht im Blog des Lichtblicksammlers auch ein wie wir finden spannendes Video des Auftrittes der Waldgeister:

Und dann ließ sich es sich Tommi natürlich auch nicht nehmen, bei seinem zweiten Besuch in Neuschönau den längsten Baumwipfelpfad der Welt zu erklimmen, und diesen in seine Winterlichtblicksammlung aufzunehmen. In dem Falle hat es das Wetter etwas besser mit uns gemeint, und uns rechtzeitig für seinen Besuch etwas weiße Winterstimmung gezaubert.

Und obwohl es oben auf dem Baumturm schon recht zapfig war, so konnten sicher auch hier bleibende Eindrücke gewonnen werden. Auch über diesen Besuch findet ihr einen Bericht in seinem Blog

Vielen Dank für deine Besuche, Tommi! Hat Spass gemacht :-)