Neuschönau

Die Million ist voll! - Nationalparkgemeinde Neuschönau

Die Million ist voll!

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald, Nationalpark, Neuschönau

Der 1.000.000te Besucher auf dem Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Gestern, am 11.06.2012, gegen 15.30 Uhr war es soweit: Es konnte tatsächlich der millionste Besucher auf dem Baumwipfelpfad Bayerischer Wald in Neuschönau begrüßt werden.

Familie Brunhilde und Theodor Schulte aus Leverkusen war sichtlich überrascht, als sie gleich nach Betreten des Baumwipfelpfades u.a. von Landrat Ludwig Lankl, Vorstand der Erlebnis Akademie Bernd Bayerköhler, Neuschönaus Bürgermeister Heinz Wolf und Nationalpark-Chef Dr. Franz Leibl begrüßt in Empfang genommen wurde.

Familie Schulte verbringt gerade - bereits zum wiederholten Male - ihren Urlaub im Bayerischen Wald, und dieser Ausflug zum Baumwipfelpfad hat sich für sie richtig gelohnt: Neben den zahlreichen Glückwünschen gab es von der Erlebnis Akadmie einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende, einen Geschenkkorb sowie einen Blumenstrauss.

Neuschönaus Bürgermeister Heinz Wolf überreichte einen Rucksack, gefüllt mit Lusenwasserl und Wanderführer.

Die Freude war den Schultes deutlich anzumerken, und sie betonten, wie sehr es ihnen in der Region Nationalpark Bayerischer Wald gefällt.

Auch an dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche: zum einen an Familie Schulte, aber auch an den Baumwipfelpfad für dieses tolle Jubiläum!

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald, Nationalpark, Neuschönau

Damit ist natürlich auch unser Tippspiel auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/neuschoenau)  rund um den 1.000.000ten Besucher zu Ende gegangen.

Wir haben zwei richtige Tipps - die Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt. Auch dazu herzlichen Glückwunsch! ;-)