Neuschönau

Faschingsferien in Neuschönau Bayerischer Wald

Fasching Ferien Neuschönau Nationalpark Bayerischer Wald

Schneeschuhwettrennen, Gummibärchen selbst machen und vieles mehr im Nationalpark Bayerischer Wald

Nicht nur in den Faschingsferien ist in der Nationalparkgemeinde Neuschönau der Bär los, aber gerade für die „närrische“ Jahreszeit haben wir uns ein abwechslungsreiches Kinder- und Familienprogramm einfallen lassen.

So können große und vor allem kleine Abenteurer bei der Schneeschuh-Winterolympiade die Natur im Nationalpark Bayerischer Wald hautnah kennen lernen. Spannende Spiele, Schneeburgenbau, ein Schneeschuhwettrennen und noch etliches mehr warten auf die Kinder.

Beim Kindernachmittag im Hans-Eisenmann-Haus könnt ihr „Krabbeltiere und Baumriesen“ kennenlernen. Viele Geheimnisse der Waldbewohner in und um den Nationalpark werden hier gelüftet.

Für die Kreativen unter unseren kleinen und großen Gästen ist das „Kunterbunte Filzen“ genau das richtige. Hier könnt ihr tolle Geschenke für Freunde und Verwandte – oder aber auch für euch selbst natürlich basteln.

Ihr mögt gerne Gummibärchen? Aber wisst ihr auch, wie diese hergestellt werden? Nein? Dann lernt es doch einfach bei einem Urlaub in Neuschönau, und macht euch eure eigenen leckeren Gummibärchen. „Diese Bären sind der Hit“!

Fehlen darf natürlich auch nicht ein lustiger Kinderfasching, bei einer Fackelwanderung durch den romantischen Winterwald können die Gäste dann etwas entspannen von den Eindrücken des Tages.

Das Faschingsprogramm in Neuschönau könnt ihr euch hier ansehen und downloaden: Faschingsprogramm 2014

Bei entsprechender Schneelage sind im Skigebiet Waldhäuser die familienfreundlichen Lifte sowie das Ski-/Snowboardereinsteigerzentrum geöffnet, und auf den Rodelbahnen sind lustige Rodelpartien möglich.

Ihr wollt mehr über unser bäriges Faschingsprogramm und das Wintersportangebot in Neuschönau erfahren? Dann besucht doch unsere Website unter www.neuschoenau.de , oder ruft uns einfach an.