Neuschönau

Olympische Kinder-Nachrichten aus Neuschönau

Bärchenfest in Neuschönau am 05. August 2012

Strahlend schönes Wetter und ein tolles Olympia- Gelände am Naturbadesee begeisterten vergangenen Sonntag nahezu 1000 Kleine und Große Athleten beim Neuschönauer Kinderbärchenfest. Zu den olympischen Disziplinen gehörten der Gummistiefel- Weitwurf, das Vierfüßlerrennen, ein Kartoffellauf, Zielspringen von der Anlauframpe, Tannenzapfen- Wurf sowie das Klettern auf der großen Kletterdrehscheibe der Erlebnisakademie.

Alle, die mitmachen wollten, holten sich am Stand des Tourismusbüros ihre Olympiakarten. An jeder Station gab es einen Stempel und wer seine Karte voll hatte, auf den warteten viele tolle Preise, u.a. Gutscheine für Erlebnisbäder, Bären- Bob, Babalu, Baumwipfelpfad und vieles mehr.

Kein Wunder, dass die Kids gleich ein paar mal die "Olympische Runde" drehten, zumal die Teilnahme für alle KOSTENLOS war!

Die lustigen Einlagen von Clown Manfredo brachten nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen. Viel Spass hatten die Kinder auch beim Stoffe bemalen, Kinderschminken und Ponyreiten. Auch der Bärchenexpress und die Feuerwehrrundfahrten rund um Neuschönau waren immer voll besetzt. Wer ein wenig Pause von den vielen Attraktionen brauchte, der konnte sich im Naturbadesee erfrischen oder die vielen leckeren Speisen im und um das Festzelt genießen.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder bei Bärchenfest Neuschönau, am Sonntag, den 4. August 2013!