Sie sind hier: Kultur » Geist(er)reiche Wanderung

So schön ist Neuschönau

Fotowettbewerb "Schau ins Land" im Rahmen der NaturVision-Filmtage

Im Rahmen der NaturVision-Filmtage (28.06. - 30.06.2013) findet der mittlerweile bewährte Fotowettbewerb "Schau ins Land - So schön ist...." statt.

Und in diesem Jahr gilt es, Schnappschüsse und Fotos aus Neuschönau zu sammeln.

Eine besonders schöne Aussicht? Ein idyllisches Bächlein? Ein sonderbarer Felsen? Im Rahmen des Themas "Natur" können sich die Teilnehmer austoben, und ihrer Kreativität freien Lauf lassen, und die Lieblingsfleckchen in und um die Nationalparkgemeinde Neuschönau festhalten.

Es geht dabei gar nicht so sehr um die grosse Fotokunst, sondern um den Blick auf die Natur. Die Motive und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Landschaft.

Aufgerufen sind alle Hobbyfotografen aus Neuschönau, aber natürlich auch unsere Besucher und Urlauber, ihre Fotos für den Wettbewerb "Schau ins Land - So schön ist Neuschönau" einzureichen.

Natürlich gibt es auch etwas Besonderes zu gewinnen:
Nämlich eine Fahrt nach Passau mit Besichtigung des Druckzentrums der Passauer Neuen Presse, mit anschließendem festlichen Abendessen für 2 Personen. Obendrein gibt es noch die original Druckplatte der Zeitungsausgabe, in der das Gewinnerbild veröffentlicht wurde, als Erinnerungsgeschenk.

Aber auch viele andere Teilnehmer zählen zu den Gewinnern: Ausgewählte Bilder werden nämlich in eine Ausstellung aufgenommen, die im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau die Filmtage begleiten wird.

Die Teilnahme ist ganz einfach:

Einfach die Bilder bis zum Freitag, 07. Juni 2013, per Mail an service@natur-vision.de (Dateigröße 1 MB oder größer) senden. Oder per Post an NaturVision, Kaiserstraße 6, 94556 Neuschönau (jeweils mit dem Stichwort "Schau ins Land").

Wichtig: Bitte den Namen und die Anschrift angeben. Ausserdem bitte einen Titel für das Bild nennen sowie eine kurze Beschreibung, warum genaue diese Aufnahme gewählt wurde und warum es genau dort so schön ist.

Wir freuen uns auf zahlreiche, tolle Bilder und wünschen allen Teilnehmer viel Glück und ein gutes Auge!

 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.

waiting
Anreise Kalender anzeigen
Abreise Kalender anzeigen
Art der Unterkunft
Erw. 1. Kind 2. Kind 3. Kind